Tischlerei Gerald Geisler
Tischlerei Gerald Geisler

von den Anfängen bis heute

Damals

Am 18. Dezember 1925 bestand mein Großvater, Hans Gustav Geisler die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk. Schon im Janauar 1926 machte er sich in Breslau/Schlesien selbstständig und gründete die Tischlerei Hans Geisler.

Bis 1929 wuchs der Betrieb stetig, litt aber dann, wie viele andere Handwerks-betriebe auch, an den Folgen der Weltwirtschaftskrise (1929-1932). Nachdem die Konjunktur wieder Tritt gefasst hatte und die Bautätigkeit in Breslau stark zunahm, hatte mein Großvater wieder gut zu tun. Der Betrieb wuchs schnell auf eine Größe von 7 Mitarbeitern. 

1945, nach Flucht und Vertreibung, verschlug es die Familie nach Bielefeld und das Leben normalisierte sich nur wieder langsam. Mein Großvater arbeitete als angestellter Tischlermeister noch bis zu seinem 77. Lebensjahr und verstarb 96-jährig im Sommer 1989.

 

Heute

Am 4. Mai 1990 bestand ich meine Meisterprüfung im Tischlerhandwerk und machte mich in Berlin-Schöneberg im November des gleichen Jahres selbstständig. 1996 bezogen wir neue Betriebsräume in Berlin-Wittenau. Zum Jahreswechsel 2007 konnten wir endlich unserer eigene Werkstatt in der Venusstraße in Berlin-Reinickendorf am Kurt-Schumacher-Platz beziehen.

Mein Sohn Friedrich Geisler erlernte nach seinem Abitur nun in 3. Generation auch den Beruf des Tischlers. Im September 2015 bestand er seine Gesellenprüfung und arbeitet seit dem in unserem Familienbetrieb.

Sie haben Fragen?

Tischlerei Gerald Geisler
Venusstr. 4
13405 Berlin

 

Telefon: +49 30 4034009

Telefax: +49 30 4034013

Email:

kontakt@tischlerei-geisler.de

 

Unsere Öffnungszeiten

Mitarbeiter und Werkstatt

Mo - Do von 07.30 - 16.30 Uhr

Fr          von 07.30 - 14.00 Uhr

 

Beratungs- und Besichtigungs-termine vor Ort

Mo von 14.00 - 18.00 Uhr

Di  von  10.00 - 18.00 Uhr

Mi  von 10.00 - 13.00 Uhr

Do von 10.00 - 18.00 Uhr

immer nach voheriger Absprache

Neuer Internetauftritt online

Lernen Sie uns näher kennen und informieren Sie sich auf unserer neuen Internetseite.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tischlerei Geisler